FDP-Stadtverband Bergheim wählt Doppelspitze

06.10.2021 Allgemein Meldungen FDP Kreisverband Rhein-Erft

Einstimmig wurden zur neuen Vorsitzende Stephanie Bräunig und als Co-Vorsitzender Hans-Joachim Kaulen gewählt. Die bisherige Stv. Vorsitzende trat nicht mehr zur Wahl an.

„Ich freue mich, dass mit den neuen Vorsitzenden zwei Fachleute die so wichtigen Themen wie Bildung und Digitalisierung in unsere Stadt voranbringen werden.“, so Inge Friedrich.

„Als Beweis für die richtige Politik für unsere Bergheimer Bürger sehe ich auch den Mitgliederzuwachs von über 25 % in den vergangenen zwei Jahren. Ebenso erfreulich ist der Anteil der weiblichen Vorstandsmitglieder von mehr als 40 %.“, betonte Stephanie Bräunig.

„Die Herausforderung für die kommenden Jahre ist der Strukturwandel in Verbindung mit dem Kohleausstieg. Hier ist es unsere Aufgabe, neue Unternehmen zu gewinnen und damit Arbeitsplätze zu erhalten.“, so Hans-Joachim Kaulen.

Margarete Sikora wurde wieder als Kassiererin gewählt. Das Amt des Schriftführers übernimmt Sean Fischer. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Christian Grabe, Inge Friedrich, Ingo Schaefer, Lisette Kaulen und Alfred Friedrich.

Stephanie Bräunig

Vorsitzende

Hans-Joachim Kaulen

(Co-)Vorsitzender, Beisitzer im Kreisvorstand

mehr erfahren